Pin It

«

»

Kein Ton mehr im Firefox? – So behebst du den Fehler!

Kein Ton mehr im Firefox?

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du diesen Fehler super schnell behebst.

Firefox ist mein Lieblings-Browser. Aber seit Wochen habe ich mich rumgeärgert, weil mein Firefox plötzlich die YouTube-Videos zwar abspielte, aber leider ohne Ton.

Ich konnte an keinem Webinar teilnehmen über mein Firefox, sondern musste immer ausweichen auf Chrome oder Maxthon, die ich auch installiert habe. Ich habe auf Facebook und in Foren gefragt, ob jemand eine Lösung weiß, niemand konnte helfen. Deshalb habe ich schweren Herzens Firefox deinstalliert und damit all meine geliebten Einstellungen verloren.

Und was hat´s gebracht? Nichts!!!

Und dabei lag die Lösung soooo nahe!

Ich zeig dir jetzt, was du tun musst, wenn auch dein Firefox dir den Ton versagt.

1. Du startest in Firefox eine Tonquelle, z. B. ein YouTube-Video

Firefox und Video starten

 

2. Du klickst auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste

Lautsprechersymbol klicken

 

3. In dem Fensterchen, das nun aufklappt, klickst du unter dem Lautsprechersymbol auf Mixer.

auf Mixer klicken

 

4. Jetzt siehst du im Läutstärkemixer an dem durchgestrichenen Kreis neben dem Lautsprechersymbol, warum kein Ton mehr im Firefox kommt:

Firefox ist stummgeschaltet – warum auch immer.

Kein Ton mehr im Firefox -Läutstärkemixer - Firefox ist stummgeschaltet

Falls du den Lautstärkemixer für Firefox nicht siehst, hast du unten einen Scrollbalken, mit dem du weiter nach rechts scrollen kannst.

 

5. Mit Klick auf das Lautsprechersymbol schaltest du den Ton für Firefox wieder ein.

05 Läutstärkemixer - Firefox Lautsprecher eingeschaltet

 

 

Kinderleicht, oder?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😉

Nun kann ich mein Firefox wieder so einrichten, wie ich es vorher hatte.

Die Deinstallation hätte ich mir sparen können. 😉

Aber nun habe ich wieder etwas dazugelernt und kann dieses neue Wissen an dich weitergeben.

 

 

 

 

 

 

 

Deine Meinung ist mir wichtig!Roswitha Uhde, Ansprechpartnerin der Junggebliebenen für deine Fragen rund um Computer und Internet


Hat dir mein Artikel geholfen? Schreib bitte jetzt unterhalb des Artikels in das Kommentarfeld deine Meinung. Gern kannst du mir auch eine E-Mail senden.

Gern vernetze ich mich mit dir in den sozialen Netzwerken. Die Buttons findest du mit den entsprechenden Links auf jeder Seite ganz oben.

Schenke mir jetzt bitte ein „Gefällt mir“ für meine Facebook-Fanpage
http://www.facebook.com/EDV.und.Internet

Abonniere jetzt meinen kostenfreien Info-Brief!

Um die neuesten Informationen rund um den Computer und das Internet zu erhalten,
trage bitte jetzt deine E-Mail-Adresse in das Formularfeld ein und hol dir das
Gratis E-Book „Computer-Sicherheit in nur 3 Schritten“.

Ich freue mich, dich als Leserin oder Leser meiner Info-Briefe begrüßen zu dürfen.

Roswitha

 

 

 

 

Sie sind nicht angemeldet, bitte melden Sie sich an um Punkte zu erhalten!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *