Pin It

«

»

Adventszeit ist Geschenke-Zeit

Adventszeit – jeden Tag Geschenke abräumen!

Es ist unglaublich, aber wahr …. die Adventszeit ist schon wieder da.

 
Schon seit vielen Jahren fülle ich jedes Jahr für meine Freunde und Leser meinen Adventskalender und freue mich über den großen Zuspruch. Hinter jedes Türchen habe ich Geschenke, Anregungen und Empfehlungen versteckt, um dir eine Freude zu bereiten und Danke zu sagen.
Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit

Adventszeit ist Geschenke-Zeit, Bastelzeit und süße Zeit.

Wer denkt da an Kalorienzählen? Schokolade macht glücklich!
In meinem Adventskalender und meiner Weihnachtswelt gibt es viele Anregungen, Rezepte, Gedichte, Geschichten, Downloads und mehr rund um die Weihnachtszeit. Lass dich überraschen!
Viele Geschenke für dich zur Adventszeit

Klicke jetzt auf das Bild

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit im Kreise deiner Lieben und viel Freude an den Geschenken, die du in meinem Adventskalender findest. Du darfst alles mitnehmen, was du möchtest.
Trage dich jetzt in meine Erinnerungs-Liste ein, dann erfährst du, wann mein Adventskalender online geht und bekommst jeden Tag während der Adventszeit einen Direktlink zum jeweiligen Türchen in meinem Adventskalender.

 

 

 

Deine Meinung ist mir wichtig!Roswitha Uhde, Ansprechpartnerin der Junggebliebenen für deine Fragen rund um Computer und Internet


Gefällt dir mein Adventskalender? Schreib bitte jetzt unterhalb des Artikels in das Kommentarfeld deine Meinung. Gern kannst du mir auch eine E-Mail senden.

Gern vernetze ich mich mit dir in den sozialen Netzwerken. Die Buttons findest du mit den entsprechenden Links auf jeder Seite ganz oben.

Schenke mir jetzt bitte ein „Gefällt mir“ für meine Facebook-Fanpage
http://www.facebook.com/EDV.und.Internet

Abonniere jetzt meinen kostenfreien Info-Brief!

Um die neuesten Informationen rund um den Computer und das Internet zu erhalten,
trage bitte jetzt deine E-Mail-Adresse in das Formularfeld ein und hol dir das
Gratis E-Book „Computer-Sicherheit in nur 3 Schritten“.

Ich freue mich, dich als Leserin oder Leser meiner Info-Briefe begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

Sie sind nicht angemeldet, bitte melden Sie sich an um Punkte zu erhalten!

19 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Manfred Dorn

    Hallo Roswitha!
    Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die wunderschönen Artikel, egal Computerkurse oder Adventskalender, es ist alles lesenswert, Somit wünsche ich schöne Weihnachten und ein gutes, gesundes
    Neues Jahr. Manfred

    1. Roswitha Uhde

      Hallo Manfred,
      vielen Dank für die lieben Worte. Das tut so gut, zu erfahren, dass ich auf dem richtigen „Dampfer“ bin. Das motiviert mich natürlich, mich für meine Leser noch mehr ins Zeug zu legen.
      Auch Ihnen wünsche ich fröhliche Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr.
      Liebe Grüße
      Roswitha

  2. Uschi Kunstmann

    Hallo Roswitha,

    ich kann es eigentlich nicht mehr so schildern wie ich wirklich empfunden habe, Dein 18. Türchen und was sich dahinter verbirgt. Dann passiert das, was mir immer passiert. Ich lese und lese, manchmal oder auch oft bekomme ich feuchte Augen z.B. bei Carpe Diem“ was soll ich sagen, alles berüht mich von Herzen.
    Dafür und für die viele Arbeit, Herzblut und noch mehr mein ganz dickes

    D A N K E !

    1. Roswitha Uhde

      Liebe Uschi,
      ja, da empfindest du genauso wie ich. Mich berühren diese Texte und die Musik auch sehr. Inzwischen habe ich „gelernt“, dass ich die Emotionen zu lasse. Emotionen sind wichtig und gut und zeigen, dass Gefühle im Spiel sind. Dessen braucht man sich nicht zu schämen.
      In diesem Sinne wünsche ich dir noch ein paar besinnliche Adventstage und Freude mit meinem Adventskalender.
      Ganz liebe Grüße
      Roswitha

  3. Trixifan ;)

    Hallo Omii,
    Ich finde deine Seite gaaanz toll und freue mich schon auf das nächste Türchen. Deine Gedichte und Rezepte und Tipps sind echt toll.
    Ich freue mich schon auf Weihnachten!
    EInen schönen 3. Advent
    Dein Trixifan

    1. Roswitha Uhde

      Wow, jetzt hast du mir aber die Tränen in die Augen getrieben, meine Süße.
      Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, dass du mir hier etwas schreibst.
      Und obwohl ich es grad eben erst gesehen habe, dass schon wieder so viele
      Kommentare geschrieben wurden, hat mich niemand angemahnt. 😉
      Ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten mit euch und wünsche
      dir einen schönen 4. Advent. Bin soooo glücklich!
      Ganz viele liebe Grüße von deinem
      Omili

  4. Roswitha

    Das Kalendertürchrn von heut war Spitze ,Freude schöner Götterfunken ,ganz toll .Dankeschön von Roswitha

    1. Roswitha Uhde

      Ja, liebe Roswitha,
      mich berührt diese Musik auch immer wieder sehr.
      Liebe Grüße
      Roswitha

  5. Roswitha Kaiser

    Hallo liebe Roswitha
    Ich bin über den link deines Kalenders auf viele deiner Seiten gekommen.Es hat mir alles sehr gut gefallen,hab lang gelesen.Vor allem viel über Kira die der katze meiner Tochter zum Verwechseln ähnelt.Ich bin auch ein sehr großer Katzenfan.Hatte auch schon Maine Coons .Eine starb mit 13 Jahren und die andere mit nur 31/2.Sie hatte einen angeborenen Herzklappenfehler.Das hat mir sehr wehgetan da sie keine Chance hatte alt zu werden.Habe jetzt sechs Katzen und Kater.Einen 8 Monate alten Maine Coon Mix. Werde sicher wieder auf deine seiten kommen,es gibt so viel zu lesen .Viele grüße Roswitha aus Berlin

    1. Roswitha Uhde

      Liebe Roswitha,
      vielen Dank für deine spannenden Zeilen und dein Lob.
      Klasse, dass wir gleich 3 Gemeinsamkeiten haben. Wir haben den gleichen Vornamen, wohnen beide in Berlin und sind beide Katzen-Fans. 😉
      Ja, ich wäre auch zur Katzennärrin geworden, wenn das meine Wohnverhältnisse zuließen.
      Ich wünsche dir noch ganz viel und vor allem noch sehr lange Freude mit deinen Samtpfötchen.
      Roswitha

  6. Uschi Kunstmann

    Meine liebe Roswitha,

    Du mit Deiner Tierliebe, Du bist mir schon deshalb ans Herz gewachsen. Obwohl ich heute mit starken Rückenbeschwerden gequält werde, ist es für mich eine Freude, Deinen wunderschönen Adventskalender zu sehen. Was habe ich geschmunzelt als ich das erste Bild ( meditierender Hund) gesehen habe!!!!!!!!!!! Auch die schönen Sprüche, ganz ehrlich; so etwas Schönes habe ich bisher im Internet nicht gefunden. Nach ja, ich bin auch seit dem ich denken kann, ein tierliebender Mensch. Mein Kater Maxi gibt mir auch soviel Kraft, Freude und Zuneigung, keinen einzigen Tag möchte ich ihn missen.

    Du bist eine t o l l e Frau!
    Auch Dir ein lieben Adventsgruß
    Uschi

    1. Roswitha Uhde

      Meine liebe Uschi,
      deine lieben Zeilen haben mich sehr berührt. und ich freue mich so sehr, dass ich dir mit dem Adventskalender so eine Freude machen kann. Sicher ahnst du schon, dass in den nächsten Tagen hinter einem Türchen mein süße Katze sitzt. Ich brauche nur immer sehr lange, ehe die Seite für ein Türchen fertig ist. Vielleicht ist manche überfrachtet, aber mir macht es Riesenspaß, dir und meinen anderen Besuchern eine Freude zu bereiten und möchte ja auch immer etwas zum Mitgeben haben.
      Ich wünsche dir und deinem Maxi eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Ganz liebe Grüße
      Roswitha

  7. Uschi Kunstmann

    Hallo liebe Roswitha,

    ich freue mich sehr, daß ich in den Genuss komme, Deine netten Adventsgrüsse zu erhalten. Ich bin mehr als begeistert, denn n u r eine Frau wie Du es bist, bringt solche schöne Seiten unter die Leute. Ja, was soll ich sagen;
    ich freue mich schon auf Deine nächste Nachricht, die wieder mir wieder ein wenig den Tag versüßt!!!

    Eine geruhsame Adventszeit
    wünscht Dir von ganzem Herzen
    Uschi

    (Leider funktioniert der Link nicht mehr.)

    1. Roswitha Uhde

      Liebe Uschi,
      erst einmal ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte, über die ich mich riesig freue.
      Deine Kommentare sind (zum Glück) nicht verloren gegangen. Es war so, wie ich schon vermutet hatte,
      sie haben noch auf die Freigabe durch mich gewartet. Ich schreibe dir gleich noch eine E-Mail,
      um sicher zu gehen, dass du meine Information erhältst.
      Ich wünsche dir auch eine geruhsame Adventszeit. Bei mir wird´s ja erst mal nicht so geruhsam.
      Jedes Türchen in meinem Adventskalender will ja mit Bedacht gefüllt sein.
      Liebe Grüße
      Roswitha

  8. Uschi Kunstmann

    Hallo meine liebe Roswitha,

    ich freue mich sehr, Deinen netten Adventsgruss entgegennehmen zu dürfen. Eine sehr schöne Geschichte hast Du daraus gemacht; ich bin mehr als begeistert.
    Auch Dir wünsche ich mit Deinen Vierbeinern eine geruhsame Adventszeit. Lassse auch mal Arbeit ruhen und besinne Dich auf die schönen Seiten des Lebens.Ich gönne sie Dir von ganzem Herzen!

    Alles Liebe
    Uschi Kunstmann

  9. Hannelore

    Hallo Roswitha,
    dein Adventskalender ist für mich eine wunderschöne Überraschung für jeden Tag. Gerne mache ich jedes Fenster auf. Dabei habe ich viele schöne Gedanken an „damals“.
    Heute freue ich mich über jeden Tipp von dir, weil ich weiß, dass er mir nützlich ist. So bin ich bis Weihnachten täglich neugierig. Für diese Freude und Überraschungen danke ich dir sehr.
    Dir selbst wünsche ich ebenfalls eine schöne, zufriedene Adventszeit bei bester Gesundheit und am 24. die große Freude, dass alle deine Wünsche erfüllt sind.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    1. Roswitha Uhde

      Liebe Hannelore,
      dankeschön für deinen netten Kommentar. ich freue mich sehr, dass dir die Überraschungen in meinem Adventskalender jeden Tag Freude bringen.
      Ja, liebe Hannelore, auch ich denke immer wieder an „damals“ zurück und bedaure, nicht mehr genügend Zeit für die Grafikbastelei zu finden. Wenigstens sind meine „Welten“ noch online. Der Adventskalender liegt mir sehr am Herzen, so kann ich anderen Menschen viel Freude machen.
      Vielen Dank auch für die vielen Wünsche. Das gleiche wünsche ich dir auch, liebe Hannelore.
      Liebe Adventsgrüße aus Berlin schickt dir
      Roswitha

  10. Heike

    Das ist ja eine wunderschöne Übedrraschung, liebe Roswitha, gefällt mir ganz ganz tolle!
    Auch dir eine friedliche gemütliche Adventzeit. LG Heike

    1. Roswitha Uhde

      Da freue ich mich sehr, dass dir meine Überraschung gefällt, liebe Heike.
      Dankeschön für deinen netten Kommentar.
      Liebe Adventsgrüße
      Roswitha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *